Frage zu Staplerschein

2 Antworten

Ich glaube alle flurgörderzeuge, musst nur unterwiesen werden.

Für auf der Straße zu fahren, brauchst du den auto Führerschein, und dann muss der stapler gewisse sachen haben, wie nummernschild, etc

Und für die aufsetze brauchst du wieder einen schein, am besten fragst du einen deiner älteren Kollegen, die den auch haben :)

Normalerweise darfst du damit alle Gabelstapler oder sonstige Lastenfahrzeuge innerbetrieblich fahren, an denen du unterwiesen wurdest. Im öffentlichem Straßenverkehr brauchst du da noch einen passenden Führerschein.