Frage zu Paypal überweisungen!

5 Antworten

Wenn Du mit einem Guthaben auf Deinem PayPal Konto bezahlst,dann erscheint dieser Kauf bzw. die Käufe überhaupt nicht auf einem Kontoauszug.

Nein, auf deinem normalen Bankkonto sieht man nur. dass Geld zu PayPal gegangen ist. Den eigentlichen Zweck der Zahlung sieht man nur bei PayPal.

Ja natürlich, oder willst Du, dass Deine Bank falsche Angaben macht auf dem Kontoauszug? Und genauso kann es natürlich auch der zuständige Bankangestellte sehen.

OK danke an experience, da habe ich die Frage etwas falsch verstanden. Eine Paypal Zahlung wird auf dem Paypal Konto angezeigt. Wie soll die Bank auch über diese Zahlung erfahren?

Nein also das man sieht, dass ich Geld zu Paypal überwiesen habe ist ja ok und das ist mir auch bewusst.

Nur Ich will ja dann mit Paypal eine weitere Überweisung tätigen und die Frage ist ob das dann auch noch für die anfängliche Bank zu erkennen ist.

@DCVDNA

Habs schon korrigiert. :o)

Du brauchst ja nicht mal nach PayPal überweisen denn bei jedem Einkauf VON PayPal legt PayPal das Geld vor und holt es sich per Lastschrift von deinem Konto : nur PayPal weiss was du mit dem Geld gemacht hast !! ... und DU natürlich auch ^^

bist du dir da hudnertprozentig sicher?

also wenn ich bei paypal 0 € habe soll icht d ne überweisung machen, paypal zeiht es dann von meinem bankkonto ab und die leute bei der banks ehen NICHTS ausser dass ich geld zu paypal überwiesen habe?

habe ich das richtig verstanden?

@DCVDNA

Ja ... genauso ist es : du hast Anfangs einen Kredit bis zu 500 Euro dort , Bank sieht nur das PayPal Geld haben möchte = Summe X aber nicht wofür

@peterdeutsch

Angenommen ich kauf bei Ebay was für 50 Euro bei Beate Uhse ;-) dann zahl ich mit PayPal ... die überweisen an Beate U . das Geld + PayPal holt es sich in den nächsten Tagen von deinem Konto per Lastschrift : Verwendungszweck PayPal Lastschrift Summe 50 Euro

@peterdeutsch

oder genauer : den Verwendungszweck sieht man nicht aber an wen schon .. hier als Beispiel meine Kontodaten für ne Abbuchung von PayPal zu einem OnlineSpiel ( bei 0 Euro Guthaben PayPal ) :

Referenz YYIJ222222XU4526 P P.9497.PP PAYPAL Mandat 4D3J224LU77QY Einreicher-ID LU96ZZZ000000 0000000000058 PP.9497.PP . GOODGAMESTU, Ihr Einka uf bei GOODGAMESTU PayPal Europe

Man sieht, das du Geld zu Paypal überwiesen hast.

Was möchtest Du wissen?