Frage zu Paypal - falscher Betrag?

3 Antworten

Es könnte ein Anzeigefehler sein, ODER bei Paypal ist etwas schief gelaufen.
In jedem Fall würde ich mich einmal an den Kundendienst wenden,
da du nichts falsch gemacht hast können die dir bestimmt weiterhelfen.

LG
Utau

Wo die 14 Euro herkommen, kann mehrere Gründe haben. Das ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Generell ist es bei Rückzahlungen oft so, dass der erstattete Betrag nicht sofort verfügbar ist - dieser also noch (!) nicht für Zahlungen oder Rückzahlung auf das Bankkonto zur Verfügung steht. Insbesondere gilt dies, wenn die ursprüngliche Zahlung mit der für PayPal relativ unsicheren Zahlungsart "Bankeinzug" geleistet wurde.

PayPal begründet diese vorübergehende Einbehaltung also mit Sicherheitsmaßnahmen. In einigen Tagen wirst du vermutlich dein Geld wieder komplett verfügbar auf dem Konto haben. Falls nicht, solltest du dich umgehend an den PayPal-Support wenden.

Wenn Du zwishenzeitlich nichts über Paypal gekauft hast oder kein Käuferschutzfall vorliegt, dann solltest Du bei Paypal anrufen und Dir das erklären lassen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE

So erreichen Sie uns: Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN ist ein Link auf der Paypal-Seite.