Frage zu Lohnsteuer. Was muss ich alles mitschicken?

3 Antworten

du mußt gar nichts mitschicken. nur die einkommensteuererklärung. wenn das finanzamt belege sehen/prüfen will, werden sie sichbei dir melden. du mußt die belege nur aufheben.

Die elektronische Lohnsteuerbescheinigung liegt dem Finanzamt vor. Das prüft dann nur noch, ob Deine Angaben auf deer Anlage N richtig sind. Bei den Sonderausgaben sind übliche Versicherungen (Haftpficht, Unfall) normalerweise nicht nachzuweisen. Nur für Spenden sollten Original- Spendenquittungen vorgelegt weden. Bei Beiträgen an das DRK und vergleichbare Organisationen reichen Kontoauszüge zum Nachweis.

Also ich habe die Lonsteuerrückvergütung mit dem Internet gemacht und musste gar nichts mitschicken, jedoch auf Verlangen bereithalten! Versicherung gilt ja nur eine Lebensversicherung.

Was möchtest Du wissen?