Frage zu Hund und Kot! :S

8 Antworten

ich habe eine Berner Sennen hündin, also ein etwas größerer Hund, der auch größere Haufen macht....also bei mir kommt es drauf an, wo der Hund hinmacht. Wenn wir im Wald sind, und mein Hund kackt ins Gebüsch oder ins Dickicht, dann werde ich nicht extra reinsteigen und mir noch paar Dornen holen nur weil ich der festen überzeugung bin, dass ich es aufheben muss. Aber sobal sie irgendwo hinmacht, wo der Haufen richtig schön zu sehen ist, oder einfach auf Wiesen wo auch mal Kinder spielen, dann mache ich es natürlich auch weg, das ist dann wirklich Pflicht.

Ich weiß nicht wo er das machen darf aber ich bekommen wahrscheinlich in den Sommerferien einen Welpen und wir haben schon Tüten gekauft weil das sonst ekelig ist. Im Wald oder an einer Hecke gehen auch Menschen! Du willst ja auch nicht in einen Haufen treten (was bestimmt jedem schon mal passiert ist). Man kommst ja nicht mit dem Kot in Berührung, sondern nur mit dem Beutel der dann zuhause ein die Restmülltonne kommt.

LG apple98

Der Hund darf überall hinmachen, nur DU musst es wegmachen, der Hund kann NICHTS dafür, wenn du eine Strafe bekommst das ist dann ganz alleine deine Schuld also ich mach es bei meinem Hund immer weg und es ist kein bisschen Schlimm, da man ja nur die Tüte anfässt, der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einen Hund haben will, muss man halt auch "alles" für den Hund machen.Das ist genauso wie zum Beispiel bei Kaninchen, da muss man auch den stinkenden Urin und den Kot wegmachen.

Die Beutelchen sind nicht nur in Ortschaften gut für die Umwelt. Viel Hundekot bedeutet, der Boden wird übersäuert, auch im Wald.

Hinmachen darf er überall (außer z.B. Spielplätze) - nur du musst es wegmachen! Dazu bist du verpflichtet und wenn du erwischt wirst, dass du es nicht wegmachst, wird es ziemlich teuer für dich!!! Wenn dich das wegmachen stört, dann lass ihn nur in deinem Garten machen oder schaff dir keinen Hund an!!!

Ein sollte nicht unter Aufsicht vom Besitzer auf landwirtschaftliche Flächen machen dürfen. Da gibt es auch reichlich Hinweisschilder über den Kreislauf des Kots und dem Endprodukt für den Menschen.

@kaesefuss

Der Fragesteller soll ja auch den Kot sofort wieder entfernen (das habe ich ja auch geschrieben)