Frage zu Graffiti sprühen?

4 Antworten

Das Sprühen von Graffiti ist Sachbeschädigung, also eine Straftat. Wenn Du auf einem privaten Gelände sprühst, kommt noch Hausfriedensbruch dazu.

Legal sprühen darf man nicht. Und ganz ehrlich: schön ist anders! Wenn Du mal ein Haus hast, weißt Du, was die Reinigung dieser "Kunstwerke" kostet.

Manchmal erlauben Städte, dass Bauzäune oder Schutzmauern besprüht werden. Dann bekommt man dafür eine Genehmigung.

Man kann seine künstlerischen Neigungen auch durch Malen oder Zeichnen austoben. Wenn man gut ist, kann man sogar Geld dafür bekommen. Auf jeden Fall ist es dann keine Straftat.

Natürlich darf man legal sprühen. Gibt in jeder größeren Stadt öffentliche Wände dafür.

Du darfst an Privatensachen sprühen mit ERLAUBNIS des Besitzers

an diesen stellen darfst du dich legal austoben, aber Respektiere bitte die Bilder der anderen. Hochwertige bilder solltest du nicht einfach verunstalten.

http://www.dosensport.com/hall-of-fame-liste

Gar nicht, weil das Sachbeschädigung und eine Straftat ist.

mimimi

Es ist nicht immer eine Strafftat... man kann es sehr wohl manchmpal machen aber ja