Frage zu "Gesetz der Rache"

2 Antworten

Weil er zeigen will das er ein unschuldiger mann ist und sich ergibt und nicht kämpfen will oder abhauen möchte ..

damit die bullen sehn, dass er keine Waffen oder was auch immer unter seinen Sachen trägt und somit kein grund besteht ihn zu erschießen.

Das hatte ich mir eigentlich schon selbst gedacht, das hielt ich aber für zu logisch... Trotzdem danke! :)

Juristische Hilfe - Vorladung / Hausdurchsuchung / Computerbetrug

Person X (17) hat mit 14 Jahren (also vor 3 Jahren) Kreditkartenbetrug bzw Computerbetrug u.a. betrieben (was ihm nachgewießen wurde). Die Person wurde, da Sie keine Vorstrafen hat und auch geringfügig schuld war, nicht zur Anklageerhebung gebeten und das Verfahren wurde nach JGG §45 (2) eingestellt wegen geringer Mitwirkung. Heute, in diesem Jahr, also 3 Jahre später, erhaltet diese Person eine Vorladung der Polizei, worin über ein Vergehen vom vorherigen Jahr (2013) angegeben wurde. Diese Person hat einen Anwalt eingeschaltet, ist zur Vorladung nicht erschienen und wartet bis heute noch auf die Akteneinsicht.

Nun meine Frage: * wenn mir dieser Fall nachgewießen werden kann, was kann mir drohen? Schaden liegt bei mind. 5.000,-€ maximal 15.000,-€ => Vorstrafen habe ich bisjetzt keine, weiß auch nicht ob das als Vorstrafe zählt das ich eine Hausdurchsuchung hatte, Vorladungen etc. und am Ende es eingestellt wurde. * wenn einer der Mittäter meinen Namen nach einigen Monaten / Jahren abgibt bzw. mit der Polizei koopiert, was kann mich erwarten? => wenn Sie meinen Namen und Beweiße von der Person Z kriegen? => wenn die Person Z nach 3 Jahren geschnappt wird, mit der Polizei koopiert, gewiße Beweiße abgibt und mich dann zur Rechenschaft zieht? => und wann verjährt allgemein die "Vorladung", "der Verdacht" oder allgemein der "Computerbetrug"?

Der zugehörige Staatsanwalt hat vor 3 Jahren noch gedroht, das er bei einer Wiederholung natürlich nicht das Verfahren einstellen wird sondern die Person mit einer Anklageerhebung rechnen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?