Frage zu Erbe ,Sozialamt im Grundbuch?

3 Antworten

ich gehe davon aus dass auch in Österreich der Sohn erbt. Dessen Betreuer muss dann das Erbe regeln. Das Sozialamt hat eine Sicherungsgrundschuld und besteht beim Verkauf des Hauses auf ihren offenen Schulden. Du hast einen ganz normalen kostenlosen Mietvertrag und kannst ausziehen oder weiter drin wohnen bleiben, dann gegen Miete bis die jemand rechtsgültig kündigt.

Wer erbt ?

sein Sohn, sein Betreuer wird das verwalten müssen.

das Haus gehört bereits jemanden anders, wird Miete bezahlt?

wie kommt es, dass das Sozialamt bereits Eigentümer geworden ist?

da es Österreich betrifft, bin da weiter raus

Die schreiben sich nach 6 Monaten ins Grundbuch. Grundbuch Sicherung heisst das.Nein es wird keine Miete bezahlt. Er hat es geerbt vor Jahren

Ich nehme an, dass es anders herum ist.

Du wirst ausziehen müssen, denn das Haus gehört dir nicht.

Wer erbt? Wohl der Sohn und das Haus wird dann von einem Betreuer verwaltet.