Frage zu einer Bestellung in Italien

3 Antworten

Ciao - der Codice Fiscale hier ist die Steuernummer, ohne die "man" fast gar nix kann. Du wirst lachen, sogar ein Paket bei der Post aufzugeben, verlangt entweder den Nachweis, dass du kein Staatsbürger Italiens (Pass) und nur als Tourist in Italien bist oder eben den berühmten Codice fiscale, den du auch benötigst, wenn du z.B. als Student oder Tourist nur max. ein Jahr hier wohnst.

Um die Sache zu vereinfachen: Du kannst diese Steuernummer selbst berechnen und das gibst du dem Verkäufer bekannt:

http://www.ilcodicefiscale.it/de/

Soweit so gut, wenn der das schluckt, ok, aber meinen Geburtsort nimmt der rechner nicht an, der scheint nur Ital. geborene zu akzeptieren

@eoffline

Als Geburtsort nur den Staat eingeben, wenn du nicht aus Italien bist... (Als Deutscher "Germania", als Österreicher "Austria", als Schweizer "Svizzera".... habe ich vergessen zu sagen... Scusi!

@tenebre

ah ok, zur Not, mein Vater ist in Italien Geboren, und in Deutschland aufgewachsen

@eoffline

mit der Eingabe des Staates - als nicht in Italien Geborene/r - funktioniert es sicher, es gibt hier viele Menschen, die erst "zugezogen" sind!

LG

@tenebre

Hat funktioniert, danke dir.

Denke der Stern ist dir Sicher

@eoffline

Hauptsache ist, ich konnte helfen!

@tenebre

So, gestern ist die Ware gekommen, muss Ich nun noch irgendwas beachten ?

@eoffline

Ciao!! Nein, du musst dich nur noch über das Päckchen freuen!

Danke für den Stern!

Gibt der Händler an Privatkunden ab, da er die Steuernummer des Betriebes wissen will.

Keine Ahnung, aber bis jetzt hat der mich nämlich nichts gefragt ob Privat oder Gewerblich

Ich brauchte vor Jahren auch einen codice fiscale (eine Steuernummer, die jeder Italiener hat) - nur, um als Tourist eine Handy prepaid Karte kaufen zu können. Keine Ahnung, ob sich das geändert hat.
Kommst du nicht weiter, wenn du nix einträgst?
Wenn du magst, stell den link des shops ein, ich kann nachfragen. (Oder du sendest ihn mir als Kompli, das ich nicht veröffentlichen sondern anschließend wieder löschen werde.) Ich könnte auch im Forum bei ebay.it nachfragen.

Es ist ein Sternchen dran, und weiter komme Ich auch nicht, Ich kann zwar auf "weiter" (Procedo con la conferma dell'ordine?) klicken, aber es passiert nichts

@eoffline

Probiere es erstmal wie oben angegeben, dann sehen wir weiter.