Frage zu Aktien. Warum fallen die Kurse morgens immer und steigen zum Nachmittag?

5 Antworten

ist erstens nicht generell so... und zweitens sind viele firmen über die täglichen verkaufszahlen zu bewerten.... zudem werden abschlußgeschäfte wie großaufträge oder konkurs, übernahme erst im laufenden geschäft abgegeben, zudem hat auch die börse mal zu, in der zeit passiert auch einiges... in der hinsicht... nur ein momentaner trend den du beobachtest, sagt jedoch nichts über das aktienwesen aus ;)

ok dankeschön :)

@janp08

gern^^

@janp08

es richtet sich nach angebot und nachfrage.das wäre richtiger

@SYLPET

tja.... auch ein bewußtes setzen von falschinformationen wie falsche bilanzierung gehört zum aktienwesen^^ aber ich wollts nicht so auffällig machen wie verkommen die börse eigentlich ist^^

angebot und nachfrage sind nur oberflächliche aussagen die mit reinem aktienhandel immer weniger zu tun haben...

wäre auch richtig^^

peace

Das ist so nicht richtig!

Hängt meist davon ab, wie die Kursentwicklung "nachbörslich" am Vortag verlaufen ist, bzw. während der Nacht anderswo.

Bei fallender Kurstendenz sind die Kurse nachmittags meist noch niedriger, der Trend verstärkt sich also meist.

halte ich für ein Gerücht. Im Gegenteil ich finde es ist eher umgekehrt. Denn die USA zieht unsere Kurse runter.

angebot und nachfrage ist hier das zauberwort, daher diese schwankungen.

Zeitzone ??

hm ich rede von deutschen aktien die in Frankfurt beispiesweise gehandelt werden. :)