Frage an Leute, die sich mit dhl auskennen?

4 Antworten

das paket hat der absender wieder zurück zu nehmen und die gebühren dafür zu bezahlen.

wenn er die annahme seines paketes verweigert. wird das paket gegen recht hohe gebühren eingelagert und von der post eingefordert. notfalls leiten sie auch rechtliche schritte gegen den absender ein.

Das Paket wird eingelagert und der Absender bekommt "teuere Post" von der Rechtsabteilung

Nein, der Absender muss es entgegen nehmen und natürlich die erhöhten Portokosten bezahlen...

Hat er aber nicht gemacht. Es ist keine ausgedachte Geschichte.

@iQNymphus

schau mal...

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-unfrei.html

Service Unfrei

Mit dem Service Unfrei können Sie Ihr Paket auf Kosten des Empfängers versenden. Der Empfänger bezahlt die Versandkosten (= Pauschalpreis für Paket Unfrei) bei Erhalt der Sendung. Verweigert der Empfänger jedoch die Zahlung (und somit die Annahme des Paketes), wird Ihr Paket an Sie zurückgesandt und Sie bleiben zur Zahlung der Versandkosten verpflichtet.

Der Service Unfrei steht nicht in der Online Frankierung zur Verfügung. Filliale suchen

@schwarzwaldkarl

Naja, da wird dhl das Geld anders eintreiben. Mal sehen...

@iQNymphus

dürfte dann eher nicht Dein Problem sein... ;-)