Frage ALG 2, Jobcenter (Scheck)

3 Antworten

Den Scheck bekommst du separat zugeschickt,nicht mit deinem Bescheid !

Stande denn nichts näheres im Bescheid,wann der / die Schecks verschickt werden,denn normalerweise steht da,zumindest wenn man die Leistungen überwiesen bekommt,das bereits fällige Zahlungen angewiesen worden.

Aber wenn der Bescheid am 18.12.2014 erstellt wurde und du diesen erst am 24.12.2014 bekommen hast,dann ist der Bescheid wahrscheinlich erst am 23.12.2014 raus gegangen.

Da könntest du mit den Scheck für die Nachzahlung am Samstag rechnen und mit dem für Januar am 30 / 31.12.2014,evtl.kommt dann ja alles zusammen.

Danke für die Antwort!

Nee stand nichts weiteres dabei! dann wart ich die Feiertage noch ab.

Danke nochmal & Frohes Fest!

Nein, keine Sorge. Der Scheck kommt separat, am letzten des Monats. Der kommt auch aus einer anderen Stadt.

Wieso andere Stadt?

Der Scheck kommt separat zum Ende des Monats. Keine Sorge.