Fotoshooting mit 16, braucht man eine Eltern Einverständnis?

3 Antworten

Mit Unterschrift da du noch nicht volljährig bist

Jip da hat xxxTeddxx recht!

Es kommt darauf an. Wenn die Bilder nur für dich sind und nicht für andere Zwecke verwendet werden sollen brauchst du keine Erlaubnis / Unterschrift deiner Eltern.

Sobald der Fotograf die Fotos vermarkten / verkaufen möchte ist zum einen ein Modelvertrag zu empfehlen worin die Verwendungszwecke schriftlich festgehalten sind. Der Modelvertrag muß bei Minderjährigen von den Eltern unterschrieben sein, da er sonst ungültig ist. Eine Kopie des Personalausweises ist meist auch erforderlich (wegen dem Alter).

Hätte ich nicht besser beantworten können. Top! :)

Wenn du es von deinem eigenen Geld/Taschengeld zahlst, dann darfst du das auch ohne deine Eltern