Fotos verschicken die man gesendet bekommen hat?

2 Antworten

Es ist verboten, die andere Personen hat nämlich sowohl das Recht am eigenen Bild als auch das Urheberrecht.

Nur mit Erlaubniss des Fotoeigentümers (zu unterscheiden ist hier Besitz und Eigentum). Jedes Weitersenden ist das Erzeugen einer illegalen Kopie und das kann richtig Geld kosten. Im übrigen ist das Privatrecht, nicht öffentliches Recht. Kein Staatsanwalt wird dafür Anklage erheben, sondern nur privat beauftragte Anwälte, die die Interessen ihrer Kunden vertreten oder solche die eigentlich illegal erst einmal einen Interessenskonflikt abmahnen und erst im Nachinein einen berechtigten Kläger mit Lockangeboten übereden Anklage zu erheben.