Fotografieren im Restaurant erlaubt, oder nur bei Zustimmung ALLER Gäste?

9 Antworten

Solange die anderen Gäste nicht auf dem Foto sind, muss eigentlich nur der Besitzer des Restaurants zustimmen. Sobald andere Gäste mit auf dem Foto sind, ist es natürlich nur mit deren Erlaubnis statthaft. Ich würde eben immer so fotographieren, dass kein anderer Gast im Hintergrund sein kann.

er hat das recht sich zu wehren, wenn er glaubt fotografiert zu werden... und ehrlich gesagt in einem restaurant zu fotografieren ist nicht wirklich die feine englische art... es ist soweit ich weiß nicht verboten aber es gehört sich eigentlich nicht leute beim essen zu fotografieren...

Kommt drauf an ob du die Fotos z.B auf Facevook veröffentlichst. Weil dann bräuchtest du rein rechtlich die Zustimmung aller Personen, die auf den Fotos zu sehen sind.

Wenn der Gast darauf zu sehen ist,dann musst du es löschen(Vorrausgesetzt er merkt es nicht/es stört ihn nicht). Aber wieso solltest du deine Freundin nicht fotografieren dürfen!? Die Asiaten fotografieren doch auch alles und jeden..;)