Fotografieren im Restaurant erlaubt, oder nur bei Zustimmung ALLER Gäste?

9 Antworten

Kommt drauf an ob du die Fotos z.B auf Facevook veröffentlichst. Weil dann bräuchtest du rein rechtlich die Zustimmung aller Personen, die auf den Fotos zu sehen sind.

er hat das recht sich zu wehren, wenn er glaubt fotografiert zu werden... und ehrlich gesagt in einem restaurant zu fotografieren ist nicht wirklich die feine englische art... es ist soweit ich weiß nicht verboten aber es gehört sich eigentlich nicht leute beim essen zu fotografieren...

Also der Gaststättenbetreiber ist Chef im Haus und bestimmt was gemacht wird und was nicht. (Hausrecht).

Jeder hat "Recht am eigenen Bild". D. h., dass Du andere nicht einfach fotografieren darfst und diese Bilder dann ohne Einverständnis veröffentlichst. Das gibt dem anderen Gast jedoch nicht das Recht dir die Camera wegzunehmen.

Solange er nicht darauf zu sehen ist, ist alles ok. Außer der Besitzer verbietet dir es zu fotografieren (:

Was möchtest Du wissen?