Foto von Lehrer gemacht-Strafe?

5 Antworten

Treffer würde ich sagen.

Nachdem du dein Handy mit Erlaubnis deiner Mutter heraus gegeben hast, sind erst mal alle Daten für die Lehrer offen

Herzlichen Glückwunsch

Du solltest das Gespräch mit der Schule suchen und dich ganz offiziell am besten vor der ganzen Klasse bei den Lehrern freiwillig entschuldigen.

Jeder hat ein Recht an seinem Bild. somit hast du nach der Veröffentlichung gegen das Gesetz verstoßen.

Wenn der Lehrer Anzeige stellt, bist du wenn du Pech hast vorbestraft.

Also ganz kleine Brötchen backen und am besten Vorschlagen das du ein langes Referat über das Thema vor der Klasse halten möchtest inkl. der Entschuldigung

Nimm dir das ganze sehr zu Herzen denn es ist echt nicht in Ordnung wie Ihr Jugendlichen mit den Daten anderer Leute umgeht.

alos... meien Mutert hat zugestimmt, dass man es kotrollieren darf. Eingesammelt wurde es von der Schulleitung...

userknight  12.02.2014, 22:11

Damit hat dir deine Mutter einen Bärendienst erwiesen ... Da kommt bestimmt Disziplinartechnisch was auf dich zu ... und je nachdem wie ihr gelästert habt, auch mehr.

Ganz blöde Idee sowas überhaupt zu machen, da muss nur einer drin sein oder rein kommen, der was nach aussen kommen lässt und dann hast du wirklich die Arschkarte gezogen.

Warte mal dein Handy wir kontrolliert, dürfen die das überhaupt machen, das ist doch eine massive Störung der Privatsphäre oder seh ich das hier falsch ?

Zu der Strafe, keine Ahnung, weiß nicht wie die Lehrer auf so etwas reagieren, kann mir aber vorstellen, dass das eine Diszi gibt oder schlimmer...

Also der Lehrer kann dich Anzeigen. Da du mit 14 Strafrechtlich verfolgbar bist kann das ziemlich böse enden. Genaueres kann ich aber uach nicht sagen.

"mein Handy einkassiert und es wir kontrolliert" ... wer hat es einkassiert (Schule, Polizei) und wer hat es kontrolliert?! Man kann nicht einfach so Handys beschlagnahmen!

Google: 14 Jahre strafmündig?