foto der Vollmacht und ausweis reicht?

2 Antworten

Ruf doch am besten mal bei der Bank an. Ich kenne das so, dass eine fotografierte Unterschrift leider nicht anerkannt wird.

Noch besser: er soll bei der Bank anrufen und Bescheid geben, dass Du das Geld im Auftrag abholen kannst. Die stellen ihm dann vermutlich einige Fragen zur Identifizierung (Kontoeingänge, was er in letzter Zeit abgehoben hat, etc.)

Beim Abholen schreibst du dann ls Unterschrift: " i. A. - DEIN Name "

Falls das nicht klappt, soll er eine Vollmacht per Brief (Eilpost) schicken - mit originaler Unterschrift.

Hoffe, das hilft :) viel Erfolg!

habe dort angerufen die machen das sehr ungern nur wenn die einen vom sehen kennen. So wie ich es machen wollte kann ich das ganz vergessen.

Das scheint mir eine sehr linke Masche von Deinem "Freund" zu sein. Lass Dich auf nichts ein und gib ihm auch kein Geld. Da er das Geld ja erst am Donnerstag braucht, kann doch der Mitarbeiter/bester Freund das Geld heute oder morgen am Automat selbst abholen und Deinem Freund in die Hand drücken. Dann geht alles den richtigen Weg.

wie gesagt mein Freund hat die PIN seines Kontos nicht. und ich gebe ihm doch kein Geld? Ich soll das Geld doch von seinem Konto abholen.

Wir sind ein paar und wohnen zusammen es geht nur darum das er grade keinen Zugriff auf sein Konto hat da er nicht in der Stadt ist. und ich mit seiner Vollmacht die jedoch nur fotografiert ist sein Geld abhole.

@Enrage007

Ich denke, Du wirst am Schalter mit einer solchen Vollmacht nichts bekommen. Dein Freund kann auch in einer anderen Stadt Geld abheben, da muss er eben seinen Ausweis vorlegen.

Bargeld am Schalter kann man nur in seiner Stadt abholen. bzw in der Stadt wo das Konto besteht.