FOS Probezeit nicht bestanden. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt und was kann ich tun?

2 Antworten

Seit wann entscheidet eine Schule schon nach einem halben Jahr ob man das Schuljahr bestand oder nicht? Normalerweise geht ein Schuljahr immer bis zum ende sprich ende Juni/anfang Juli bis zu den Sommerferien.

Naja was soll man dazu sagen? Ich kenne eure Regelungen nicht. Eventuell könnten ja deine Eltern reden ob man dich noch bis Schuljahresende behalten könnte und wenn du dann wieder nur 5er bzw. DE 6er hast dann kann man dich runternehmen. Vielleicht schaffst du es ja noch?

An welchen Fächern lags eigentlich und hattest du 5er bzw. DE 6er?

Ansonsten wenn dich keine Schule aufnimmt und für eine Ausbildung bewerben ist es schon zu spät dann sieh das halbe Jahr bis zum Ausbildungsbeginn sprich September bzw. Wintersemester in einer neue Schule als Auszeitjahr.

Machs dir einfach gemütlich und gehe deinen Hobbys nach. Mach eventuell auch etwas produktives und mache z.B. den Autoführerschein in dieser Zeit. Ansonsten kannst du ja auch mit deinen Eltern auf Urlaub fahren/fliegen bzw. mit Freunden etwas unternehmen oder eine Youtubekarriere starten oder oder oder.

Solange frei wirst du wahrscheinlich später nie wieder haben wenn du erstmal arbeiten gehst, also kannst du das ja auch als Auszeitjahr sehen. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Arbeiten gehen. Bewerbung für Ausbildung schreiben.

also einfach mir einen Nebenjob besorgen und eine Ausbildung für den 1. September 2019 suchen. Ich muss nicht in eine Berufsschule oder so?

Was möchtest Du wissen?