FOS Praktikum Anwalt!

3 Antworten

Ob du Interessantes zum Bearbeiten bekommst hängt vom Anwalt ab und von der Fachangestellten, die dich vermutlich betreuen wird. Auf jeden Fall hast du dir ein abwechslungsreiches Praktikum ausgesucht. Die Anwaltsjuristerei ist keineswegs trocken, sondern hat mit vielfältigen Dingen des Lebens und der Probleme von Menschen zu tun. Ich geh mal davon aus, dass ein Anwalt, der einen Praktikanten nimmt, auch genügend Arbeit haben wird, die dir Einblick in die Tätigkeit gibt. Bei mir gäbe es genug zu tun für einen Praktikanten.

das A vom A-Lex - (Schule, Recht, Arbeit)

Ich kenne mehrere Leute, die bei einem Anwalt gelernt haben oder arbeiten. Dort herrscht mit ziemlicher Sicherheit kein Arbeitsmangel!

Also keine Sorge, es ist im Gegenteil sehr interessant, da Du ja auch Einblick in aktuelle Fälle bekommst, die von seinen Gehilfen begleitet werden. Ich bin mir sicher, dass es arbeitsreich, vielseitig und interessant wird!

Ich wünsche dir viel Spass und ein interessantes und lehrreiches Praktikum! (:

Mit Sicherheit , aber ob dies immer so interessant sein wird ist die Frage, denn da gibt außer Kundenkontakt und Recherche auch Tätigkeiten wie Kaffee kochen od. Briefe abttippen.