Fortbildung Betriebswirt IHK / Logistikmeister brauche dringend guten Rat!

4 Antworten

Verstehe ich nicht, Du sagst: > obwohl mein Chefe ( jetzt nach 2 jahren zeitvertag) bei weiterbildung ein Festanstellung Garantiert> das dein chef einen Logistikmeister festanstellen will. Warum bildet der dich dann nicht fort? eine festanstellung ist ja quasi eine Investition ala 12XMonatsgehalt von Summe xyz mal 33 Jahre... Da ist doch die Summe von 5400€ Peanuts. Dein Vorteil gegenüber einem bereits ausgebildeten LM ist, das Dich Dein Chef schon kennt, also kein Risiko eingeht eine "Niete" einzustellen... Ergo, halte Dich an den Chef bezüglich der Fortbildung und auch bezüglich der "Eintreibung" irgendwelcher Zuschüsse und Förderungen, Stichwort Kurzarbeit und und LG Chris

Hallo danke für die Antworten, naja das mit der Firma ist geklärt, die zahlen eben nichts. Deren operatives kapital geht für anderes drauf.

Was ich erfahren habe, von einem Kollegen, und das regt mich richtig auf, der uns seine Frau wohnen im Rheinland, also in Gelsenkrichen. ( höchste arbeitslosen quote in W-D )

Er und seine Fraue haben jeweils normale Ausbildungen, und wie es auschaut würden beide den Betriebswirt komplett gezahlt bekommen, nichtmal bafög wird dort benötigt.

Mich kotz das gewaltig an, ich komm aus der Gegend wo mit am wenigstens arbeitslosen überhaupt sind, wo der Staat kräftig steuerereinahmen absackt und für unsereins ist kein Geld da...... schweinerei in meinen augen, aber das gehört ja nicht hierher eigentlich.

wie es aussieht; Entweder ich bleibe beruflich stehen, was höchst riskant ist für meine nächsten 30 Jahre, oder ich Lebe einige Jahre schon unter der armutsgrenze obwohl ich vollzeit arbeite + abends noch lernen soll mit über 30, oder ich lerne was auf bafög was eigentlich an meinem Beurfs vorbeigeht. SUPER

und alles nur, weil ich im falschen Bundesland wohne!

unter www.betriebswirt.info findest du ein Portal das sich ausschließlich mit dem Betriebswirt befasst. Neben den universitären Abschlüssen (Bachelor, Master) beschäftigt sich das Portal auch ausführlich mit dem Thema Weiterbildung zum Betrriebswirt.

Servus,

Du willst deinen Logistikmeister neben bei deinem Arbeit machen? Dann schau mal auf der FAIN nach. Bei der Schule kannst du auch Samstags zur Schule gehen. Die Schule gibt's in verschiedenen Standorten, ich selber habe meinen Logistikmeister vor kurzem an der schule gemacht. Die haben echt tolle Dozenten, die auch wissen was sie beibringen.. Ich persönlich hab viel gelernt hab selber wie jeder anderer Teilnehmer unterstützung von bafög bekommen.

Was möchtest Du wissen?