Fortbildung am Sonntag

2 Antworten

Wenn die Fortbildung angeordent wurde - also nicht freiwillig ist - dann muss sie vergütet werden. Natürlich kann dir dein Arbeitgeber auch einen anderen normalen Arbeitstag bezahlt frei geben. Sonntags sollten Fortbildungen normalerweise nicht stattfinden, da dies kein Arbeitstag ist. In bestimmten Berufsgruppen, bekommt man sogar einen Zuschlag, falls man sonntags arbeitet.

Sowas hat unsere Chef früher von uns auch verlangt... du hast ja die Wahl, hingehen oder riskieren deinem Job zu verlieren...