Formulierung "Ruhendes Arbeitsverhältnis"

4 Antworten

In der Zeit vom xxxxx bis xxxx wird das Arbeitsverhältnis zwischen Herrn xxxx und Firma xxxRuhen. Die Beiträge zur Krankenversicherung trägt in dieser Zeit Herr xxxx.

Beide Parteien sind sich darüber einig, dass alle sozialen Ansprüche aus dieser Zeit nicht angerechnet werden.

Ab dem 01.12.2011 wir das Arbeitsverhältnis wie bisher fortgeführt.

Ihr seid toll, dankeschön.

haben deinen Vorschlag genommen, nun ab zum Chef damit =)

kurze Frage:

was genau bedeutet dann " soziale Ansprüche aus dieser Zeit nicht angerechnet werden"? Sozialversicherungsmäßig? z. B. kein Arbeitslosengeld aus dieser Zeit angerechnet.

Ich würde den letzten Satz stilistisch ändern in:
Ab dem 01.12.2011 wird das Arbeitsverhältnis wieder aktiviert.

Klingt doch gut. Ich würde aber schreiben: Beiträge zur Sozialversicherung

Sozialversicherung umfasst aber auch Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung......

@Aberaba

Genau ,warum sollte das der "ruhende AG" bezahlen?