Formloser Antrag auf Arbeitsmarktrente

2 Antworten

Die RV hat einen Online-Auftritt. Rufe die Seite mal auf. Da findest Du alle nötigen Informationen zur Frage. Und dann schaue da auch mal nach wo die nächste Beratungsstelle ist. Bei der RV arbeiten andere Menschen als bei der ARGE. Du kannst Dich ihnen ruhig anvertrauen. - Um mich mal sehr vorsichtig auszudrücken. - Sie helfen und beraten gerne. Und individuell.

Ansonsten bekommst Du Hilfe durch einen sogenannten Sozialverband wenn Du dort Mitglied bist. Die Kosten sind gering angesichts der Tatsache dass sie kostenlos fachanwaltliche Beratung und Begleitung im Bedarfsfall anbieten, im Vorfeld manche Fachmenschen haben die gerne helfen.

Bevor du da mit formlosen Sachen anfängst, würde ich dir empfehlen gleich das richtige Formular bei der LVA anzufordern! Bringt dir einfach Zeitersparnis und erspart im Zweifel unnötigen Ärger...