Formelierung Gehalt zu zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh geehrter Herr xy,

hiermit fordere ich sie auf mir innerhalb von 3 Werktagen das ausstehende Gehalt vom xy bis xy zu überweisen!

Mit freundlichen Gruß

Xxx

Krankmeldung rechtzeitig abgegeben? Wenn ja dann schreibe "Mir mein zustehender Lohn wurde für den Monat xy nicht zum vertraglich genannten Datum gezahlt (<--- das natürlich nur wenn im Vertrag auch Zahltag x steht). Hiermit fordere ich Sie auf die gesamt fehlende Summe von xxxx,xx € bis zum xx.xx.2016 nachzuüberweisen. 

Ja alles korrekt  abgeben und mich ordentlich krankgemeldet.aber was hat Krankheit  mit Lohn zu tun?mein Gehalt  muss doch gezahlt  werden  auch wenn ich  krank bin. 

@kingcreole

Ja natürlich, die Ausnahme wäre halt nur wenn du nicht krankgemeldet wärst und keine Attest vorlegt hast ;) Deswegen hatte ich nachgefragt

Der Arbeitgeber muss nur sechs Wochen Lohn weiter zahlen bei Krankheit. Und das auch nur, wenn du da schon länger als einen Monat arbeitest.