Formalitäten etc. nach Hauskauf

4 Antworten

Hallo hummelbiene, also:

-Telefon/Internet

[ ] Festnetzanschluss [ ] Mobiltelefon/Handy [ ] Internetanschluss

-Versorgungswerke

[ ] Wasser [ ] Strom [ ] Gas [ ] Heizung

-Post

[ ] Nachsendeantrag [ ] Postfach kündigen/ändern

-Versicherungen

[ ] Krankenkasse [ ] Hausratversicherung [ ] Private Haftpflichtversicherung [ ] Kfz Haftpflichtversicherung [ ] Haus-/Grundbesitzversicherung [ ] Gebäudewasserschadenversicherung [ ] Lebensversicherung [ ] private Unfallversicherung [ ] Berufsunfähigkeitsversicherung [ ] private Zusatzversicherung

-Banken und Sparkassen

[ ] Giro- und Sparkonten [ ] Daueraufträge [ ] Bausparvertrag [ ] Kreditkarten [ ] Depots

-Ämter, Behörden und andere öffentliche Stellen

[ ] Einwohnermeldeamt (innerhalb einer Woche anmelden) [ ] Zulassungsstelle (neue Doppelkarte nötig) [ ] Finanzamt [ ] Arbeitsamt [ ] Kindergeldstelle [ ] Kindergarten [ ] Schule [ ] Kirche [ ] Bafög-Stelle [ ] Kreiswehrersatzamt

Sonstiges

[ ] GEZ [ ] Arbeitgeber [ ] Geschäftspartner [ ] Automobilclub [ ] Kabelfernsehen [ ] Tageszeitung [ ] Zeitschriften Abo [ ] Hausmeister [ ] Hausverwaltung [ ] Vereine, Fitnessstudio [ ] Wartungsverträge [ ] Verwandte und Freunde [ ] Theater- und Konzertabos [ ] Sonstige Abos [ ] Bücherclubs [ ] Dauerkarten [ ] Kundenkarten (Bahncard, Bäder, Fitness, etc.) [ ] Zahnarzt [ ] Andere Ärzte

viel Spass beim Umziehen, an alles kannst Du auch nicht denken. Ggf. hat der Voreigentümer eine Übersicht der Dienstleister wie z. B. Schornsteinfeger uws. LG smargon

Sieh Dir doch mal an: http://www.hausbetreuung.info

Ein Tipp wäre auch noch, den Stand zum Einzug per Fotos genau zu dokumentieren.

Versicherung für's Haus inkl. Elementar - Müllabfuhr. Regeln wer das Haus bei Todesfall bekommt.

Bei den Nachbarn vorstellen. Nicht vergessen, selber umzuziehen.