Forderung bezahlt wird dann trotzdem noch gepfändet?

12 Antworten

Es ist möglich dass er kommt, dann musst du ihm den Beleg über die Zahlung vorlegen. Vielleicht müssen noch Gebühren bezahlt werden, dann hat sich die Angelegenheit erledigt.

Kann sein, das er trotzdem noch zum vereinbarten Termin kommt, dann kannst du aber ja wahrscheinlich belegen, das die Forderung beglichen ist - das klärt sich dann relativ schnell!

Wenn die Schuld zwischenzeitlich gezahlt wurde, kommt er entweder garnicht mehr, oder wenn er dann bei dir erscheint, zeigst du ihm die Quittung und musst nur noch seine Gebühren zahlen.Denn die laufen trotzdem auf.

Wenn der Gerichtsvollzieher kommt,dann legst Du ihm die Quittung vor,dann geht er wieder.

Nein, wenn die Sache bezahlt ist, hat sich die Sache erledigt. Ruf jedoch sicherheitshalber den GV an und teile ihm dies mit und/oder schicke den Beleg (Kopie) zu - von selbst kann er das nicht unbedingt wissen, wenn der Termin zeitnah liegt.Und wenn er dann doch kommt musst du wahrscheinlich 20 Euro für den Termin bezahlen.