Ford focus Unterhalt?

3 Antworten

Das ist relativ günstig in der Einstufung. Wenn Du schon das Fahrzeug mit der Motorisierung und die SF-Klasse kennst, kannst Du es Dir online auch selbst berechnen mit der Versicherung.

Diese Prozentzahlen sind ja immer schön und toll aber mal ein schönes Beispiel:

60% von 1000EUR sind 600EUR oder 80% von 700EUR sind 560EUR

Da würde ich lieber die 80% statt die 60% nehmen oder? Da jede Versicherungsgesellschaft anderst kalkuliert, sollten Sie sich immer zwei Angebote holen. Zum einen den Versicherungsbeitrag wenn die Kfz-Versicherung auf Sie läuft und die zweite Berechnung wenn es auf Ihre Eltern läuft.

Vielleicht haben Sie den schlechteren Schadenfreiheitsrabatt (und somit höhere "Prozente"), aber einen deutlich niedrigeren Grundbeitrag...

Und was "billig" ist, das entscheidet jeder Mensch anderst. Holen Sie sich die Angebote und entscheiden Sie selber.

Die Zahlen hinter den Versicherungen sind Klassen, die werden jedes Jahr neu festgelegt nach den Schadensaufkommen eines jedem Fahrzeugtyps. Wenn Du über Deine Eltern den Wagen versicherst zahlst Du 60% der 100% Prämie der Versicherung. Anfänger zahlen meißt 125- 175% von der 100% Prämie. Wird also billiger über Deine Eltern.