Fond/Brühe und so!
Wenn ich zum Beispiel ein Stück Hühner-Entenfleisch in den Topf mit Wasser tu,und dann ne Suppe anschließend mache,wie viel hat so ein Fond oder Brühe? (Ich nehme das Fleisch nachdem das Fond gut ist,raus). Ich frage mich nur,ob diese Ente oder eben auch das Huhn Fett ablässt. Ist dieses selbstgemachte kalorienreicher als Instant-Brühe??
2 Antworten
es ist ne' suppe ;-) die haben sowieso wenig kalorien. brauchst dir eigentlich keine gedanken zu machen. aber wenn du jetzt z.b. so brühe von maggi nimmst, gemüsebrühe da hat eine tasse, 250g ca. 8kcal.
Ja , natuerlich.....ausserdem wird er nicht nur mit dem Fleisch / Gefluegel angesetzt, sondern mit viel Gemuese, sonst schmeckt es ja nicht..... Gefluegelfonds werden auch abgeschoepft....d.h. das oben schwimmende Fett wird stets entfernt.... Schmackhafter sind selbstgemachte Fonds auf jeden Fall....aber je nach Zubereitung halt auch kalorienreicher....allerdings sind sie auch gesuender als Fertigprodukte..