Folgeprovision

3 Antworten

Bei der DVAG wird die Provision in Einheiten gerechnet und für eine KFZ Versicherung kommst du auf ca. 3 Einheiten. Wievil du jählich bekommst hängt von deinem Status ab. Als Vermögensberaterassistent (VBA) bekommst du 6€ pro einheit, sprich du bekommst 18€ jählich. Als Agenturleiter (AL) bekommst du 9€ pro Einheit also 27€

wie es bei der Ergo ist weiss ich nicht

Hallo,

meisten Versicherungen zahlen dir ca. 4-10% vom Beitrag sobald der Kunde bezahlt hat. Dafür bist du als Vermittler ja auch Ansprechpartner bei Ummeldungen, Schäden etc.

Hallo. Bei Kfz gab es früher mal 25.-, oder auch mal ne Flasche Sekt. Kann mir nicht vorstellen, daß es da Folgeprovision gibt, wenn dann vielleicht 20.-/Jahr.

Bei 100 Kunden (ich weiß, das ist schon viel) wäre das doch auch schon über 150Euro im Monat an Folgeprovision