Fördermitgliedschaft bei der Johanniter Unfallhilfe e.V. kündigen; Rückerstattung Monatsbeitrag möglich?

3 Antworten

damit dürften nur 20 € gezahlt werden, der Rest sollte erstattet werden. Kommt ganz auf den Vertrag und Kündigungsmöglichkeit an. Spenden sind bei gemeinnützigen Vereinen steuermässig anerkannt.

Dann hilft nur abwarten... Danke für deine Antwort!

Von den "Spenden" die eine solche Drückerkolonne akquiriert, gehen 100 % des ersten Jahresbeitrags in die Taschen dieser Kolonne. Zum zweiten Jahresbeitrag kommt es meistens gar nicht.

Spenden sind nie schlecht, man kann sie von der Steuer absetzen. Die Johanniter-Unfallhilfe ist ein seriöses Unternehmen, ich bin z.B. Mitglied im Roten Kreuz. Wahrscheinlich ist der ganze Jahresbeitrag futsch, aber er kann ihn von der Steuer absetzen, da bekommt er etwas wieder.

Dann hilft nur abwarten, aber wenn es wenigstens was bei Steuer wiedergibt, dann schmerzt es nur noch halb. Danke für deine Antwort!

@ossibraut85

Von den "Spenden" die eine solche Drückerkolonne akquiriert, gehen 100 % des ersten Jahresbeitrags in die Taschen dieser Kolonne. Zum zweiten Jahresbeitrag kommt es meistens gar nicht.

Da die Widerrufsfrist verstrichen ist, wird er für mindestens ein Jahr zahlen.

Natürlich kann er jederzeit kündigen, muss aber zum Ablauf des Mitgliedjahres kündigen (und zahlen)