Flugtickets gebucht aber nicht bezahlt. was tun?

2 Antworten

Bitte um Storno, sonst kann es richtig teuer werden.

Du bist mit der Buchung einen verbindlichen Vertrag eingegangen.

dankeschön:)

Eine Flugbuchung ist ein verbindlicher Vertrag, ab dem Moment, wo du die Buchung abgeschlossen hast und es ist deine Pflicht, deinen Teil des Vertrags zu erfüllen, also zu bezahlen.

Eine Widerrufsfrist ― wie beim Online-Shoppen ― gibt es NICHT bei Reisebuchungen!

Du MUSST bezahlen und wenn du es nicht tust, werden Mahnungen, Inkasso, Gerichtsvollzieher... folgen.

Wenn du ganz sicher nicht fliegen wirst, dass storniere die Buchung SOFORT, dann musst du zumindest "nur" die Stornogebühren zahlen. Wie hoch die sind, das steht im Vertrag, den du abgeschlossen hast.

Wie kann es sein, dass du einen Flug buchst und es dir am selben Tag anders überlegst? Hast du dich verklickt beim Buchen?

danke dir für die hilfe. Ja mein freund hat den Flug gebucht. hab dann entdeckt dass ich da gar nicht fliegen kann-.-

@Danna123

Wie ärgerlich, dass ihr jetzt für NICHTS die Stornogebühren zahlen müsst...