Flugbegleiter: Was verdient er wirklich (inklusive Spesen)?

2 Antworten

Als Flugbegleiter verdienst du schon dein Geld. Es hängt nur von der Fluggesellschaft ab wie deinem können und Fremdsprachen. Für 1300.- Netto geht keiner mit anderen in die Luft zu den Bedingungen bei dem Stress und der Gefahr. Schuld sind Billiganbieter und Lohndumping. Internationaler Wettbewerb. Kleine Fluglinien großen gegenüber. Energiepreise. Bedenke Sicherheitsstandards. Bleibe erst einmal in Mittel wie Südeuropa, England und die USA.

kannnixxx
Fragesteller

danke für deine antwort. was denkst du denn was ein flugbebleiter bei zb. Lufthansa bekommt zum Einstieg mit durchnittlichen Flügen (in und ausland) und wieviel nach zb 3 jahren? LG

die spesen die es gibt, gibt man auch aus, ohne das man sie für die ständig anfallenden kosten, wie miete, nebenkosten lebensmittel, kleidung udn so weiter nimmt.

mit den spesen bezahlst du deine ausgaben, wenn du in einer anderen stadt übernachtest.

zudem ist hat auch jeder andere vorstellungen von seinem gehalt und utnerschiedliche ksoten

kannnixxx
Fragesteller

ja klar, aber die essensverpflegung zb "spare" ich ja, da ich nicht einmal zu hause bin, somit muss ich auch nicht so viel essen für zu hause einkaufen und somit gleicht sich das für mich aus...