Flugbegleiter für 6monate werden?

5 Antworten

Heutzutage hat kaum jemand einen einzigen Beruf bis zur Rente - ABER auch Flugbegleiter will gelernt sein. Soll heißen: Da geht man nicht einfach hin und arbeitet dort für 6 Monate und geht dann wieder. Wenn Du für die Zeit eine Beschäftigung suchst, kannst Du beim Supermarkt um die Ecke Regale einräumen - aber einen Beruf, für den man eine Ausbildung, Schulung o.ä. braucht, wirst Du für diese kurze Zeit nicht ausüben können.

vieleicht wäre es ja was für dich im supermarkt tätig zu sein, oder?

@yasinsemerci67

Was soll denn der Kommentar? Fühlst Du Dich durch meine Aussage angegriffen? Warum?

Wer Polizist werden will, sollte sich da aber schnellstens mal ein differenzierteres Weltbild zurecht legen...

m.W. ist Flugbegleiter eine Ausbildung, als Ferienjob kannst du das nicht machen...

ok danke :)

Doch, es werden sogar speziell Flugbegleiter für zb die Sommersaison gesucht. Dafür gibt es eine 14 wöchige Schulung und danach kannst du dann 6 Monate als Flugbegleiter arbeiten. Da es natürlich nicht als richtige Ausbildung zu werten ist, sondern mehr wie ein "Studentenjob", kannst du dich danach einfach regulär bei der Polizei bewerben.

Aber auch mit eine abgeschlossenen Studium oder einer Berufsausbildung kannst du dich jederzeit bei der Polizei bewerben. Natürlich musst du dafür einige Voraussetzungen (Sport und Computertest) erfüllen und ein einwandfreies Führungszeugnis haben. Auch einen Gesundheitscheck musst du noch machen.

Den Link kann ich leider nicht einfügen, aber gib einfach mal "Flugbegleiter für 6 Monate" bei Google ein und dann öffne den ersten Link, müsste eine PDF von der Lufthansa sein..

Viel Erfolg

Vielen Vielen Dank für die super antwort! :) Ich finde es gut, dass du nicht zu den jenigen gehörst die sagen: NEIN ES GEHT NICHT oder oder oder...

Danke bro!

für 6 Monate wird Dich niemand als Flugbegleiter einstellen

woher willst du das wissen?

Du kannst auch bei der Hubschrauberstaffel arbeiten als Polizist.

aber es soll sehr schwer sein ins hubschrauberstaffel zu kommen :/

Wenn du wirklich willst, schaffst du alles! Lass dich nicht beirren.

Was möchtest Du wissen?