Flug nicht antreten - was bringt mir die (teure) Stornierung?

5 Antworten

Das hängt von dem Ticket ab, welches du gebucht hast...

Es gibt da verschiedene Tarife und entsprechend unterschiedlich sind die Storno Gebühren und die Erstattungen....

Normalerweise sind die "Flex" Tarife die besten....

Steht aber alles in der AGB

Vom Ticket selbst bekomme ich nichts zurück - aber die Flughafengebühren sehr wohl. Die bekommt man bei jedem Ticket unabhängig von den Stornobedingungen zurück. 

@Georg90

Aber der "Flug" ist futsch..... :-(

@DirWil

Um die Flughafengebühren erstattet zu bekommen, ist es auch wichtig den Flug zu stornieren. Ich glaube bei "Nichtantreten" bekommt man nichts erstattet, oder ?

Um wenigstens einen Teil des Geldes wieder zurückzuerhalten?

Wenn du nicht stornierst, verlierst du alles. Da aber die Gebühren, die du zurück erhälst, wahrscheinlich immer noch höher als €75.- sind, lohnt sich das immer noch.

Das Ticket für den Hin- und Rückflug kann billiger sein als das Ticket nur für den Hinflug. Wenn du nicht stornierst, hat die Fluggesellschaft theoretisch das Recht, dir diesen Mehrpreis in Rechnung zu stellen. 

Ich habe zwar noch nie gehört, dass eine Fluglinie das wirklich gemacht hat - aber dürfen tut sie es dann ...

Frag doch mal bei der Fluggesellschaft direkt nach. Ich hatte schon oft solche kuriosen Fälle bei Agenturen/Plattformen.

Das Problem kenne ich - ich habe damals nicht storniert  !

Und die Gebühren trotzdem zurückbekommen? Danke für die superschnelle Antwort!

@Georg90

Nein, ich hätte hohe Stornogebührrn gezahlt und keine Erstattung bekommen!

Was möchtest Du wissen?