Flug gebucht, Zahlung bei Travelgenio.com nicht möglich?

14 Antworten

Vorab, ich kenne diese Webseite nicht. Ich habe jedoch keine negativen Berichte im Internet gefunden. Kann es denn eventuell sein, dass das kreditkartenführende Institut eventuell die Zahlung aus welchen Gründen auch immer, muss ja nicht mangels Deckung, geblockt hat.

Den Verbraucherschutz kannst du selbstverständlich informieren. Fraglich ist, ob das überhaupt etwas bringt, da die Firma im Ausland sitzt...

Ich würde zunächst mit deiner Bank sprechen, warum die Belastung nicht genehmigt wurde und dann klärt sich sicherlich alles von selbst auf :-D

wir haben das selbe problem mit travelgenio auch bei und wurde das geld für die adminstrativen kosten u. der versicherung abgebucht aber beim flug gab es mit der carte probleme wir wurden darüber auch auf französisch informiert mir kommt das ganze schön langsam" spanisch" vor

Bei mir ist das jetzt geklärt. Hab ein zweites Mal bei der Bank nachgefragt, das Problem war tatsächlich die Kreditkarte weil noch eine andere Zahlung gleichzeitig unterwegs war und so der "Kreditrahmen" gesprengt wurde. Das Problem wurde dann gelöst, ich hab bezahlt und Travelgenio hat eine Buchungsbestätigung (diesmal sogar auf deutsch :D) geschickt. Zur Sicherheit hab ich die Buchung nochmal auf der Webpage der Fluggesellschaft überprüft, der Flug ist jetzt definitiv gebucht. Bin aber noch gespannt was dann tatsächlich von der Kreditkarte abgebucht wird, ob da noch irgendwelche "Gebühren" anfallen und so.

Ich werd beim nächsten Mal aber trotzdem travelgenio meiden, die scheinen ziemlich unprofessionell und haben auch schlechte Bewertungen im Netz. Hätt ich mich mal lieber vor dem Buchen informiert :D

moin, habe (leider) auch bei travelgenio.de flüge versucht zu buchen. gleiches problem, wie bei den anderen, kreditkarte hat angeblich kein ausreichendes limit, dabei waren gerade mal 1.99€ drauf und das limit ist bei 1000€. das kann´s also nicht gewesen sein. nach mehrfachen mails an sämtliche email-adressen habe ich bisher noch keine vernünftige antwort bekommen und das ist schon ca. 4 tage her. ich kriege immer nur automatisch generierte mails auf deutsch) mit dem titel "teravelgenio invitation". Darin ist dann die rede davon, dass ich nen 5€ rabatt bekomme und nun meine buchung / reservierung abschließen soll. Das ganze sieht für mich aber nach ner neuen buchung aus und der preis ist auch nicht der gleiche wie bei meiner reservierung. sehr komisch alles. ich werde nicht noch mal eine buchung durchführen, nachher hab ich dann zwei buchungen am a--- kleben. würde gerne wissen, ob ich so aus der bisherigen reservierung rauskomme? und ob es sich wirklich "nur" um ein reservierung handelt? weiß jemadn mehr? wer hat auch ähnliche erfahrungen gemacht? so lange nix von meiner kreditkarte abgebucht ist, mach ich mir da nicht so den kopf. will das aber geklärt haben, um andere flüge zu buchen, bei einem anderen anbieter. danke für antworten. gruß andreas

was ist bei dir passiert? stehe vor einem ähnlichen problem und weiss nicht weiter.

hallo, habe auch bei travelgenio gebucht. erst ging alles glatt, dann bekam ich die info: eine buchung sei wegen des fehlenden handelsabkommens nicht möglich. wollte wissen, ob deine buchung nun geklappt hat bzw. du den flug ohne probleme antreten konntest. für eine info wäre ich sehr dankbar. habe bei diesem anbieter irgendwie ein schlechtes gefühl. nicht das man am flughafen steht und dann keine buchung hat. gruß mo

habe auch negaive Erfahrung mit travelgenio gemacht- ich mühe mich ab mit Eingaben und klicks, dann kommt Meldung, dass die Karte nicht geht, "bitte eine andere verwenden, oder "sofort zahlen" mit entsprechend hohen Gebühren (!) möglich...doch meine Bank hat 2 mal keine Anfrage gehabt, Kreditrahmen ist groß genug sowieso; hatte beim 2.Mal einen anderen Browser verwendet, was mir das junge Mädel am Telefon geraten hatte- nach dem 2. Mal konnte sie das dann gar nicht erst verstehen, obwohl ich 3 mal geduldig erklärt hatte- die wollen die Gebühren kassieren, eiskalt! vermute ich einfach, auch nach dem was hier zu lesen ist, passt in das Bild:-)