Flug gebucht aber kann nicht mehr fliegen muss ich das Trotzdem Zahlen?

5 Antworten

Warum kannst Du nicht fliegen? Unten steht irgendwo "aus gesundheitlichen Gründen". Dann brauchst Du ein Attest vom Arzt. IN den Versicherungsbedingungen steht, wo, wann und wie Du das an die Versicherung schicken musst. Und da steht auch, wie viel Prozent Du von der Summe zahlen musst.

Die Reiserücktrittsversicherung tritt nur in bestimmten Fällen ein, wie z.B. schwere Krankheit oder Todesfall in der FAmilie.

Das Ticket wurde ja wahrscheinlich schon bezahlt. D.h., dass man nur noch den Anteil der Fluggesellschaft erhält. Steuer usw. werden nicht erstatte.

nein es wurde noch nix gezahlt und aus gesundheitlichen gründen kann ich nicht mehr fliegen.

Das steht im Kleingedruckten der Versicherung. Die gründe für "kann nicht mehr fliegen" sind da ausschlaggebend.

Geh in das Reisebüro, in welchem Du gebucht hast und lass die das für Dich regeln!

Die Versicherung springt nur ein wenn Du Dich sofort dort meldest, und auch nur in den Fällen, die in der Versicherungspolice stehen.

Also am besten heute noch die Schadenshotline anrufen!

wenn ich eine nr hätte :-((

@ceylo85

Steht in Deinen Reiseunterlagen! :-D - oder frag morgen früh sofort beim Reisebüro nach.

Was möchtest Du wissen?