Flüssigkeit und Geruch in Mülltonnen binden?

5 Antworten

Auskippen: Gartenschlauch.

Du glaubst es nicht, ich habe Nachbarn, die das nahezu JEDES Mal machen!

Oder Katzenstreu versuchen, ich denke nur, das bleibt unten kleben. Den Nachbarn mal dazu anhalten, Tüten oder wenigstens Zeitungspapier zu nutzen. Wenn die sich nicht dran halten, dem Vermieter das hier vorschlagen, was aber sicher auf ALLE umgelegt wird. Ist aber gar nicht mal soo teuer.

Habs mit den Mülltonnen auf der Arbeit machen lassen.

http://dietonnendusche.de/

 Vielleicht habt ihr bei euch im Haus einen Katzenhalter? Sonst könnte man ja gucken, ob man mit dem besprechen kann, dass er im Idealfall Fall sein Katzenklo sauber macht, wenn die  Mülltonne gerade geleert ist… Dann könnte man das angebrauchte Katzenstreu unten in der Tonne zum Aufnehmen der übrigen, in die Tonne gegebenen Flüssigkeit, nutzen…

 Oder ihr schafft euch eine Katze an… ;0)

T3Fahrer

Natronpulver bindet Gerüche!

Einfach auf den Boden der geleerten Tonne streuen (muss weiß bedeckt sein) und die Gerüche zumindest der Flüssigkeit am Boden sind dann passe`- darüber etwas sehr grobes Sägemehl zum Aufsaugen und schon sollte das Problem gelöst sein. (je gröber desto besser entleert es sich)

Es gibt Inlett Säcke. Die kann man bei uns im Bürgerbüro kaufen.

Dann putzt du die Tonne und machst einen Dach rein. Der Ist dicht und fällt mit der nächsten Leerung mit ins Müllauto. Dann bleibt die Mülltonne sauber.

Ich kenne Hausbesitzer, die regelmäßig ihre Biotonnen (draußen) auswaschen mit heißem Wasser und dann umgedreht trocknen lassen. Im Keller dürfte das schwieriger sein, aber nicht ganz unmöglich. Besser wäre evtl. ein Zettel mit der Bitte an die Mitmieter, Alternativen zu finden. Wobei das ja schon ein Problem ist, wenn einem z.B. die Suppe schlecht geworden ist. In die Toilette soll sie nicht und in die Mülltonne auch nicht - was also damit tun?

Hier sind ein paar allgemeine Tipps:

https://www.berlin.de/special/immobilien-und-wohnen/ratgeber/2602125-893025-muelltonne-stinkt-sieben-tipps-gegen-ueb.html

Ein Kompromiss wäre evtl. eine dünne Lage Katzenstreu und darauf dann gesammelte Werbezeitungen. Die sind kostenlos und saugen auch Flüssigkeit auf und wenn darunter die Katzenstreu liegt, bleiben sie auch nicht am Tonnenboden kleben. Ansonsten mal die Abfallwerke anrufen und nach Tipps für diese spezielle Situation fragen.

Und diese Leute halten sich trotz dieser unfassbaren Energieverschwendung natürlich nach wie vor für "umweltfreundlich", weil sie ja schön brav ihren Müll trennen.

Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen.