Flüge absichtlich verfallen lassen - Strafe [Eurowings]?

5 Antworten

Hallo,

da die vermuteten Strafzahlungen keiner zu kennen scheint... das gibt es wirklich - wird allerdings hier vermutlich kaum Anwendung finden können.

Man will von A nach B. Das Ticket von A über B nach C ist aber günstiger, als das nur von A nach B. Wenn mann nun quasi das Ticket bucht, bei dem man nur eine Zwischenlandung im gewünschten Zielort hat, kann es sein, dass einem eine Nachbelastung gestellt wird auf den Preis, den das Ticket von A nach B gekostet hätte. Kompliziert, ich weiß - und merkwürdig...

Du lässt die Flüge komplett verfallen, da wäre es mir noch nicht untergekommen, dass eine Gesellschaft hier noch eine ADM fordert... gibt aus meiner Sicht auch keinen Anlass für die Airline.

LG, Chris

Hallo

Nein, du musst mit keinen Strafzahlungen rechnen, die Erstattung der Steuern und Gebühren beantragst du am besten erst nach dem Flug.

Eventuell können dir deine Meilen gestrichen werden, falls du welche sammelst.

Eine Strafe hast Du nicht zu fürchten - wieso auch? No-Shows sind für Fluggesellschaften doch super, zumal die ja genau aus diesem Grund Flüge überbuchen.

Das ist Bestandteil von deren Preis Politik. solange du dich für die Flüge schlichtweg nicht ein checkst, passiert auch überhaupt nichts.

Was mich interessieren würde, warum ist umbuchen teurer?

Die bekommen doch ihr Geld.

Was soll das denn für eine Strafe sein?