Flixbus mit 15 von Italien nach Deutschland?

3 Antworten

Um eine sichere Aussage zu bekommen,es heisst allgemeine Geschäftsbedingungen,so kannst Du eine Einzelvereinbarung immer versuchen zu erreichen.Du fragst an,begründest und läßt Dir eine Bestätigung per Post schicken,sofern Flixbus Dich ohne einen Elternteil und mit 15 Jahren über Staatsgrenzen hinweg befördern möchte.Und dazu erfährst Du die genaue Auslegung und kannst sowohl für Dich wie auch für andere Jugendliche Rat geben.Gut so? Beste Grüße

Wenn du Deutscher bist und eine Reisevollmacht deiner Eltern hast darf dir keiner die Rückreise nach Deutschland verweigern auch kein Flixbus probier es einfach aus und rauswerfen aus dem Bus können sie dich nicht weil das Aussetzung wäre

Hilft nur nicht, wenn Flixbus ihn gar nicht erst mitnimmt.

@qugart

Ein Elternteil könnte ja ein Ticket kaufen und dann kurz vor der Abfahrt wieder aussteigen

@ManuTheMaiar

Das wäre denn unglaublich blöd und würde wahrscheinlich sogar eine Anzeige nach sich ziehen.

@qugart

Und was soll eine italienische Anzeige bringen wenn er in Deutschland ist ?

@ManuTheMaiar

Hör auf, weil du nicht mal den Anschein einer Ahnung hast, um was es eigentlich geht.

@qugart

Dann erklär mir doch worum es geht, wenn ich deiner Meinung nach nur wenig Ahnung habe dann kannst du mir ja helfen damit ich es nächtes mal weiß, ich weiß nur das jeder mit dem deutschem Pass ein Recht hat zurück nach Deutschland zu kommen er könnte ja sogar zur Botschaft gehen und die müssten ihm die Heimreise dann bezahlen

@ManuTheMaiar

Die Eltern bekommen in Italien eine Anzeige.

Steht in den AGB.

15.2 Kinder und Minderjährige, die das 10. Lebensjahr
noch nicht vollendet haben, werden auf allen nationalen und
internationalen Verbindungen nur befördert, wenn sie während der Fahrt
von einer Person begleitet werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat.

15.3 Kinder und Minderjährige zwischen dem vollendeten
10. und dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen nur dann ohne Begleitung
reisen, wenn ein/e Erziehungsberechtigte/r im Rahmen des
Buchungsprozesses schriftlich bestätigt hat, dass der/die Minderjährige
dazu fähig und in der Lage ist, diese Reise allein und unbeaufsichtigt
anzutreten. FlixMobility, die FlixGesellschaften und ihre
Partnerunternehmen übernehmen ausdrücklich keine Aufsichtspflicht
gegenüber dem/der Minderjährigen. Allein reisende Kinder können nicht
auf Nachtverbindungen und über die nationalen Grenzen hinaus befördert
werden. Ebenso sind alle allein reisenden Kinder von Fahrten mit
Umsteigeverbindungen ausgeschlossen.

Da steht aber hinaus und wenn er Deutscher ist wäre das hinein das ist ein Unterschied

@ManuTheMaiar

Das "hinaus" ist keine Richtungsangabe beim Grenzübergang, sondern das verlassen eines nationalen Gebiets.

Manchmal wundere ich mich gar nicht mehr.....