Flixbus Gutschein Betrug?

3 Antworten

Das sind illegale Transaktionen, denn der Weiterverkauf der Gutscheine ist nicht gestattet. Daher kommt wohl auch die Beschränkung der Gültigkeit, weil der Verkäufer sie vielleicht aktiviert oder so. Normalerweise sind diese Gutscheine mehr als einen Tag gültig. Hin und wieder gibt es die ganz normal, auch schon bei Lidl für 14 Euro.

habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen dass man solche Gutscheine bei Flixbus in Rumänien kaufen kann, finde aber nichts dazu.. sehr seltsam

Ja diese Lidl Gutscheine sind aber immer nur für "normale" Zeiträume verfügbar, nicht für Feiertage oder sonstiges. Er hat aber direkt in der Weihnachtszeit gebucht.

@manopinu

Hier kann trotzdem niemand sagen, ob diese Gutscheine der Geldwäsche dienen, weil sie beispielsweise mit geklauten Kartendaten bezahlt wurden.

Zunächst würde ich mich an Flixbus direkt wenden und klären lassen, ob der Gutschein überhaupt gültig ist.

Wenn von dort keine Antwort kommt, könntest Du zur Polizei gehen. Dort müsstest Du aber genau erklären worin der Betrug liegt. Kreditkartenbetrug sehe ich nicht. Vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig verstanden.

Es besteht der Verdacht dass es Illegal ist da diese Leute MASSEN an Gutscheinen verkaufen für Freifahrten in Europa mit Flixbus, für 20€ !

Der Gutschein hat funktioniert, er hat eine fahrt damit Gebucht jedoch fragen wir uns woher diese Gutscheine kommen, es ist ja nicht normal dass man massig Freifahrten hat die man verkaufen kann.

Diese Gutscheine gibt es zurzeit bei Griupon in Polen glaub ich... und auch manchmal bei Lidl