Fliesenschaden verursacht Haftpflichtversicherung?

3 Antworten

Durch reines Drauftreten wird keine Fliese reissen! Wenn überhaupt wäre es bei unsachgemässer Verlegung möglich. Durch Hohlraum unter der Fliesse; Kleber ungleichmässig. Oder durch Riss im Estrich der durchgeschlagen ist. Laut deiner Schilderung unmöglich.

Hallo,

um die Frage besser beantworten zu können, sollten noch folgende Fragen beantwortet werden:

  • Wem gehören die Fliesen?
  • Wer hat Fliesen und Laminat verlegt?
  • War der Hohlraum und die dadurch entstehende Gefahr des Fliesenbruchs für den "Drauftreter" vor Schadeneintritt zu erkennen?

Generell kann man - vielleicht zum besseren Verständnis - schon einmal festhalten, dass der "Verursacher" eines Schadens nicht automatisch auch der "Verantwortliche" oder "Schädiger" sein muss.

Weiteres am besten nach Beantwortung der o.g. Fragen...

Viele Grüße

Loroth

Der Hohlraum unter der Fliese könnte auch ein Baumangel sein.

Was möchtest Du wissen?