Fleshtunnel oder Plugs als Beamter erlaubt?

4 Antworten

Es kommt auf den jeweiligen Dinstherren an...
Ich kenne zB Polizeibeamte mit Tunneln (allerdings nicht mehr als 12mm) - die sind aber auch alle nur im gehobenen Dienst. Möglicherweise ist es im Streifendienst nochmal was anderes, weil dort ja auch das Risiko angegriffen zu werden deutlich größer ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der gehobene Dienst ist Streifendienst. Was auch sonst? So gut kannst du die also nicht kennen!

@Sirius66

Als Kriminaloberkommissar hat man keinen Streifendienst :D

@needlewitch

Von Kripo war ja nicht die Rede. Die fahren alle keine Streife. Auch unter dem OBER nicht.

Du verwechselt da was ....

@Sirius66

Dann ist Kripo halt kein gehobener Dienst - aber auf jeden Fall mit Tunnel möglich.

@needlewitch

Kripo kann beides sein. ESD kann beides sein. Tätigkeit ist unabhängig von der Laufbahn.

Solange die drinnen sind, ist das kein Problem. Das ist dann eben nicht Vollzug.

Das hat aber weder mit Kripo noch mD/gD zu tun.

@Sirius66

Ich bin sicher, daß eine MoKo nicht nur drinnen ermittelt. Ist aber halt auch kein Streifendienst...

@needlewitch

Auch eine Moko hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.

Im Einsatz müssen die Dinger raus. Fertig. Es mag in deinem Umkreis Leute geben, die auf solche Dienstanweisungen pfeiffen. Das ändert nichts daran, dass es sie gibt.

Du willst einfach unbedingt recht behalten. Sei's drum. Hast recht!

Ab Amt OBER darf man das. Sagt die Nadelhexe und dann stimmt das auch. Fertig und gut. Mir wurscht.

Der FS wird schon seine Essenz finden.

Im aktiven Vollzugsdienst nicht erlaubt. Aus Gründen der Eigensicherung.

Überall. In jedem BL. In jeder Laufbahn.

Gruß S.

Diese Frage wirst du wohl bei der zuständigen Polizeidirektion bei der du dich  bewirbst stellen müssen.

Bisher, habe ich noch keinen Polizeibeamten zumindest bei uns in Bayern gesehen  mit solch einem Ring im Ohr.

Das kommt auf die jeweilige Polizei an.

Was möchtest Du wissen?