Flachdach aus Holz richtig abdichten für die errichtung einer Dachterrasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin diesbezüglich kein Fachmann. Habe sowas ohne Terasseaufbau allerdings schonmal mit dieser EPDM-Folie gesehen.

Wenn du dann nochmal 1 oder 2 Lagen unter die UK legst denke ich nicht, dass du da bei umsichtigen Arbeiten was beschädigen wirst.


Schon eine Baugenehmigung für die Dachterasse? Das sollte der erste Schritt sein.

ja die habe ich

@cellcontroller

Dachpappe aufnageln und darauf Schweißbahn schweißen. Die Auflagepunkte der Terasse mit Bitumen-Kleber aufkleben. Darauf achten das der Untergrund tragfähig ist (Balken) und sich nicht bewegt.