Fiverr wie bezahlen?

Welche "Leistungen" meinst Du?

Programieren :D

3 Antworten

Online Banküberweisung. Aber Du musst dir auch im Klaren sein dass Du einer gewerblichen Tätigkeit nachgehst. Du bräuchtest auch eine Gewerbeanmeldung - die einen volljährigen Stellvertreter benötigt.

Du musst ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du die Einnahmen auch versteuern.

Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch auf Dich zu:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Fundiertes kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produkthaftung, DSGVO, Verpackungsverordnung, Haftung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.) Deinerseits setze ich mal voraus.

Nur ein Beispiel:

Ein fehlerhaftes Impressum kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Vormundschaftsgerichts.

Das Vormundschaftsgericht prüft dabei sehr genau, ob Du die notwendige Reife besitzt und über notwendige Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um ein Gewerbe führen zu können.

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

Man braucht auf fiverr ein Impressum? Was für eine Art Gewerbe benötige ich?

@LuffyTensei
Man braucht auf fiverr ein Impressum?

Nö, aber NoName schreibt das in jede Antwort ;-)

Was für eine Art Gewerbe benötige ich?

Programmierung

Wie wird denn meine geistige Reife geprüft, das macht mich jetzt neugierig.

Du kannst deine Kreditkarte angeben was auch ab 18 ist.

Oder ich glaube das Geld einfach auf Fiverr ausgeben sonst geht nicht wirklich etwas.