FitX Beitrag nicht zahlbar?

3 Antworten

Also es wird ja nicht nur um FitX gehen.

Ich würde alle die auf dein Konto zugreifen Morgen eine Email schicken mit dem Hinweis, das dein Arbeitgeber erst zum 15 zahlen kann und du erst nach Ablauf des 15.01 die Summe überweisen kannst. Gleichzeitig bittest du freundlich auf Rücklastschriftgebühren zu verzichten.

Es ist immer besser proaktiv bei solchen Sachen zu sein.

Danke für deine Antwort! Genau so frage ich das, aber lieber telefonisch, sonst lesen die die Email weiß der Geier wann. Danke!

@Superasker99

Mach lieber beides. Telefongespräche lassen sich nicht beweisen-. Und wenn es Ärger gibt mit Inkassobüros u.ä. st es besser, schriftlich nachzuweisen, dass du auf die Zahlungsprobleme hingewiesen hast.

Achja: Noch heute Bewerbungen schreiben und um einen neuen Job bemühen. Ob du den dann annimmst, kann man immer noch überlegen, wenn du einen gefunden hast. Ein Chef, der beim Lohn Zahlungsprobleme hat, da liegt manchmal deutlich mehr im Argen und das ist dann nicht selten, dass es in Richtung einer Insolvenz geht.

Regel das gleich morgen früh mit dem Studio, rufe an oder gehe hin.

Alternativ gehe morgen früh gleich zur Bank und lasse Dir über eine kleine Summe einen Dispo einrichten.

Kurzfristig mal 100-200 Euro drüber kostet nicht die Welt, sind Centbeträge, auch wenn die Bank in der Masse daran ordentlich verdient.

Sollte deshalb auch eher die Ausnahme sein!

PS: Meiner Meinung nach macht sich Dein AG Schadensersatzpflichtig, Dir entstehende Mehrkosten trägt dieser!

Danke für deine Antwort! Ich rufe morgen früh da an und frage nach. ;) Aber ich habe ein beschränktes Konto, ich kann nicht überziehen oder mir einen Kredit holen. Aber danke!

Nein, so schnell kommt keine Mahnung. Du kannst die auch anrufen und deine Situation erklären und fragen ob die das ausnahmsweise erst 2 Tage später abbuchen können.

Danke für deine Antwort! Ich rufe morgen früh da an und frage nach. ;)