Fitnesstudio Kündigung verlängert stillschweigend um 1 Jahr - gültig?

5 Antworten

Sowas nennt man "Vertragsfreieheit" und es ist immer dann gültig wenn es nicht gegen irgendeine gesetzliche Vorgabe verstösst. Das ist hier auch und in vielen anderen Bereichen nicht der Fall.

Nein. Du hast doch auf November gekündigt. Also endet deine Mitgliedschaft am 30.11.2019.

bis dahin kannst du es noch nutzen

In Verträgen dieser Art steht dann zumeist auch, dass man im Falle eines Wegzugs und dgl. außerordentlich kündigen kann. Dann kommst du auch eher raus.

Warum hast du sooo einen bösen Vertrag denn um Gottes Willen unterschrieben. Wurdest du gewungen ?

Nein. Ich beschwere mich auch nicht, sondern bin lediglich interessiert.

Du hast doch unterschrieben das dass für dich ok ist das es sich automatisch verlängert.

Ja - das schließt aber nicht aus, dass dieser Absatz nicht rechtsgültig ist, oder?

@serenity0761

So gut wie jeder Handyvertrag hat den gleichen Absatz. Und warum sollte das auch Sittenwidrig sein. Hast doch vorher Zeit zu kündigen.

Was möchtest Du wissen?