FitnessstudioAblehnung wegen negativer Schufa

6 Antworten

Hallo, Schufa abfrage nur mit deinem Einverständnis. Eventuell sehen die im Insolvenz register nach (insolvenzbekanntmachungen.de) und wenn man in Insolvenz ist dann..... MfG adespe

Musst Du dort eine Einwilligung für eine Schufa-Auskunft abgeben? Das wäre echt krass !

Wenn nein, dann nein !

ObebiO
Fragesteller

nein da steht nichts von einer einwilligung dafür aber wegen was sollten sie einen dann ablehnen?

Bluekobalt  16.01.2012, 18:02
@ObebiO

Naja, das ist allgemein gehalten das sie das Recht haben. Schufa kann es dann aber nicht sein....

In erster Linie will das Studio dein Geld. Vielleicht wäre es besser wenn du dir das sparst, wenn du schon negativ in der SCHUFA bist.

Die Schufa bewertet deine Zahlungsfähigkeit.

Sicher könnten sie dir die Mitgliedschaft verweigern, wenn die Schufa dich als quasi mittellos einstufen würde. Die Frage ist aber, ob sie es tun.

Wenn sie dich bei der Schufa checken dann kann das sehr gut sein.