Fitnessstudio vertrag, wer muss unterschreiben?

3 Antworten

Mit 16 bist du bedingt Kauftüchtig. Dementsprechend darfst du frei über Taschengeld etc verfügen. Um jedoch einen Vertrag zu schließen, Abonnements zu genehmigen, Lastschriften zu veranlassen, die mit einem Vertrag einhergehen, müssen deine Erziehungsberechtigten als rechtliche Vertreter unterschreiben.

endlich eine gute antwort mit der ich was anfangen kann danke

Ich gehe ganz stark davon aus, dass Deine Eltern den Vertrag unterschreiben müssen. Dazu MÜSSEN sie in das Fitness-Studio gehen!

Zumindest war es in meinem Falle so.

Nicht wenn Du genug Taschengeld bekommst. Sonst schon.

Das ist Quatsch! Für einen Vertrag ist die Unterschrift eines Elternteils notwendig!

@19BVB09

Das stimmt. Abgesehen davon, dürfen viele "Geräte"  erst ab 16 genutzt werden...