Fitnessstudio Mitgliedschaft per E-Mail kündigen?

7 Antworten

Schau in den Vertrag oder die AGB ob und was dort zur Form der Kündigung steht.

Wenn dort nicht Schriftform steht, geht auch per E-Mail.

Würde ich aber nicht machen, weil E-Mails im Spamordner landen oder aus Versehen, vor dem Ausdrucken, gelöscht werden können.

Nur wenn in einem Vertrag AUSDRÜCKLICH eine Kündigung auf elektronischem Weg zugelassen ist, wäre das möglich.

GENERELL bedarf jede Kündigung der SCHRIFTFORM. Dazu gehört eine e-mail definitiv NICHT

Du hast den Vertrag in Schriftform geschlossen, daher solltest Du ihn formgleich auch beenden.

Laufzeiten & Kündigungsfristen beachten.

Günter

Persönlich, per Brief (Einschreiben) oder Fax - Emails können auch mal im Spamordner laden und dann wars das...

Geh am besten in das Studio selber. Normalerweise macht man so was persönlich, um alles besser klären zu können vor Ort.