Fitnessstudio bucht nicht ab?

4 Antworten

1. Du bzw deine Eltern haben das unterschrieben, dass du / sie das Geld bezahlen musst. Also, es wird eine Nachzahlung geben und die wird bezahlt werden müssen. Dass du nie da warst ist ja deine eigene Schuld. Du hättest hingehen können.

Wenn du dich zB bei Netflix anmeldest, musst du auch zahlen. Auch wenn du gar nix geguckt hast.

2. Das du vergessen hast zu kündigen im Dezember ist auch deine eigene Schuld. Dadurch hat der Vertrag sich verlängert.

3. Kündigung mit Attest funktioniert nicht. Dazu benötigst du eine dauerhafte Sportunfähigkeit. Und das wird verdammt schwer. Normalerweise pausiert der Vertrag nur bei Krankheit.

4. Das dein Armband nicht funktioniert hat, ist eine vollkommen andere Sache.

5. Fakt ist, ihr seid eine Verpflichtung eingegangen und deshalb müsst ihr auch zahlen.

Zum 1. Punkt; ich konnte ja nicht hingehen, da ich nicht reingelassen wurde.

@0123331

Dann meldet man sich an der Theke und fragt, was los ist. Hat aber nix mit Punkt 1 zu tun. Siehe Punkt 4. Punkt 1 ist die vertragliche Verpflichtung. Und die ist da. Egal, ob du reingelassen würdest oder nicht. Die Unterschrift ist gültig.

Ob du es unrecht findest oder nicht ist total egal.

Du bzw. dein Gesetzlicher Vormund hast den Vertrag unterschrieben und du musst dich an die Pflichten halten. Ende aus fertig.

Natürlich werden sie die Gesamten Mitgliedsbeiträge von dir verlangen.

Falsch. Verträge mit Minderjährigen haben ihre Tücken.

@Rheinflip

Der Vertrag wurde von den Eltern mitunterschrieben, das ist rechtens. Kein Fitnessstudio lässt sich auf Verträge mit Minderjährigen ein, wenn die Eltern nicht unterschreiben, so doof sind die auch nicht.

Du hast den Vertag ohne Unterschrift der Eltern gemacht? Deine Eltern könnten den ohne weiteres aufheben lassen.

Nein, der Vertrag wurde von meinen Eltern unterschrieben.

@0123331

Ah, dann gilt er. Zahlen und fröhlich sein. Du kannst nur passend kündigen und hoffen, die vergessen dich.

@Rheinflip

Aber ist nicht das Fitnessstudio schuld, wenn ihnen nicht auffällt dass nichts abgebucht wird? Ich bin ja wie gesagt kaum, bzw. nie gegangen und habe somit ihre Leistungen nicht kostenlos ausgenutzt.

@0123331

Du bist verpflichtet zu zahlen, zuerst.